Aktuelles
Neuer Beitrag
29.01. - keine Wirbelsäulengymnastik

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer möchten bitte daran denken, dass am Mittwoch, 29.01.2014 keine Wirbelsäulengymnastik stattfindet.

Freizeit vom 24.01.2014
Testspiele der Seniorenfußballer

Vorbereitungsspiele der I. Mannschaft SV Rinkerode



  • Donnerstag, 16. Januar: beim FC Nordkirchen(Tabellenachter der Bezirksliga 8)

  • Samstag, 18. Januar, 14.30 Uhr: zu Hause gegen den SV Neubeckum (Tabellenvorletzter der Bezirksliga 7)

  • Dienstag, 21. Januar, 19.30 Uhr: beim VfL Senden (Tabellenzwölfter der Bezirksliga 8)

  • Donnerstag, 23. Januar, 19.30 Uhr: gegen den TuS Ascheberg (Tabellenelfter der Bezirksliga 8)

  • Samstag, 25. Januar, 13 Uhr: bei der A-Jugend der Hammer SpVg (Tabellenletzter der Westfalenliga)

  • Sonntag, 26. Januar, 14.30 Uhr: gegen den VfB Waltrop (Tabellendritter der Bezirksliga 9)

  • Sonntag, 2. Februar, 14.30 Uhr: beim SV Vestia Disteln (Tabellenletzter der Landesliga 4)

  • Donnerstag, 6. Februar, 19.30 Uhr: gegen die U23 des 1. FC Gievenbeck (Tabellenführer der Kreisliga A1)

  • Sonntag, 9. Februar, 14.30 Uhr: gegen den TuS Haltern (Tabellenvierter der Landesliga 4)


Vorbereitungsspiel der II Mannschaft



  • Sa. 15.02. 17.00 Uhr Borussia Münster II – SV Rinkerode II

  • Sa. 22.02. 15.30 Uhr SV Rinkerode II – BW Beelen II

  • So. 02.03. 14.30 Uhr SV Rinkerode II – GW Amelsbüren II

  • So. 09.03. 17.00 Uhr BW Aasee II – SV Rinkerode II

Fussball vom 17.01.2014
Testspiele eintragen!!!

BITTE ALLE TRAINER VON DEN MINIS BIS ZU DEN SENIOREN UM PFLEGE/EINTRAGEN DER VORBEREITUNGSSPIELE IN DEN HIER EINGESTELLTEN SPIELPLAN, DAMIT WIR KEINE DOPPELBELEGUNGEN HABEN IN DER VORBEREITUNGSPHASE !!!


Unterhalb der Spieleliste auf der Seite 'Fußball' stehen zwei Buttons, der rechte davon ermöglicht jedem Trainer ohne Zeitverzug Spiele einzutragen und somit den Platz zu belegen. So braucht niemand mehr mit 3-12 Leuten vorher zu telefonieren, ob der Platz frei ist. Sollte es unvermeidbar sein, die Trainingszeiten anderer Teams zu blocken, bitte denen frühzeitig bescheid geben.


UND BITTE NICHT IMMER ALLE MITTWOCHS ABENDS, WEIL DA JA 'NUR' DIE ALTEN HERREN SPIELEN:-)


WIR HABEN AUCH NUR EINMAL PRO WOCHE TRAINING.....DANKE, GUIDO

Fussball vom 07.01.2014
Vorbereitungsspiele
Liebe Trainer und Betreuer,

wie Guido es schon angedeutet hat, beginnt nun die Zeit der Vorbereitungsspiele. Die Termine der I. Mannschaft stehen schon fest. Die Senioren beginnen bereits am Montag, den 06.01.2014 mit einer intensiven Vorbereitung.
Die II. Mannschaft wird etwas später einsteigen. Einen genauen Termin habe ich noch nicht.
Ich habe beide Seniorenmannschaften gebeten, nicht alle Vorbereitungsspiel in Rinkerode auf dem Kunstrasen zu spielen, da neben der starken Platznutzung auch enorme Schiedsrichterkosten anfallen.
Es wäre auch schön, wenn die Jugendmannschaften das ein oder ander Auswärtsspiel abmachen würden um die Belegung des Kunstrasenplatzes zu entzerren.
Wir sollten hier aufeinander Rücksicht nehmen und den Trainingsbetrieb nicht sonderlich stören.

Viel Erfolg und Spaß bei der Vorbereitung
Burkhard
Fussball vom 06.01.2014
Liste für Vorbereitungsspiele

Liebe Trainer des SVR, Jugend und Senioren-.... In der Vorbereitungsphase kommt es immer mal wieder zu Problemen mit Terminüberschneidung bei Spielen. Um nicht immer alle Trainer anrufen, schreiben zu müssen würde ich einfach eine Liste in die Schirikabine legen auf der bitte jeder Trainer seine Spiele einträgt. Von den Minis bis zum Senioren Coach. Die Liste kommt in die Ablage oberhalb des Schreibtisches und sollte aktuell geführt werden. Ich finde die Idee ganz gut und so sollten wir es mal probieren, denn sonst muss immer jeder jeden anrufen !!!!


Wir von der B-Jugend starten jetzt am 17.01. wieder und das erste Spiel ist am 01.02. um 13 Uhr zu Hause gegen Drensteinfurt 1.


Versuche jetzt nochmal den Webmaster zu erreichen, ob es eine Möglichkeit gibt diese Liste hier auf der HP einzustellen, die jeder Trainer ohne Zeitverzögerung von 48 Std. ausfüllen kann.


LG Guido

Fussball vom 06.01.2014
B-Jugend gewinnt Turnier
Am Samstag, den 28.10., traten die Jungs von Marc Trapp und Guido Norbert in Drensteinfurt zum Hallenturnier in Drensteinfurt an. Gegen überwiegend Leistungsklassen-Gegner starteten sie mit einem 3:1 gegen SC Gremmendorf. Spiel zwei wurde gegen den SC Hoetmar mit 4:1 gewonnen und die Zweitvertretung des SVD wurde mit 4:0 besiegt. Soweit, so gut, denn mit SVD 1 und SGS 1 standen die schwersten Gegner noch bevor. SVD 1 wurde nach einem packenden Spiel mit 4:2 besiegt und nachdem die Sendenhorster das vorletzte Spiel mit 2:3 gegen Gremmendorf verloren, reichte den Rinkerodern ein 0:2 gegen Sendenhorst zum Turniersieg.
Vor diesem "Endspiel" wurde klar besprochen auf Sieg zu spielen und ohne Punktverlust durchs Turnier zu gehen......nach dem 2:0 für Sendenhorst wurden alle nochmal nervös - 1 Tor mehr und Sendenhorst wäre Turniersieger geworden. Doch das Glück war dem SVR hold und Kapitän Jan Wortkötter nahm den Wanderpokal entgegen.....Glücklich und zufrieden kehrten die Rinkeroder heim.....Torschützen ; Jan Schulze-Eißing 4x, Lukas Weile und Steffen Gips je 3x, Niko Kefaleas 2x, Robin Krämer, Jan Wortkötter und Lukas Dirker je 1 mal.....5 Spiele, 12 Punkte und 15:4 Tore
Fussball vom 29.12.2013
Weihnachtsturnier und Weihnachtsfeier
Hallo Sportsfreunde,

am morgigen Samstag veranstalten wir ein vereinsinternes Hallenfußballturnier in der Dreingauhalle (Drensteinfurt) mit gemischten Teams, bestehend aus der B- und A-Jugend sowie den beiden Seniorenmannschaften. Mit von der Partie wird zudem ein Trainerensemble, rund um Norbert Bothen, sein.

Jeder der beim Turnier zugucken möchte, ist dazu ab 12:30 Uhr herzlich eingeladen.

Abends findet dann die vereinsinterne Weihnachtsfeier in der Alten Dorfschänke statt und auch hierzu ist ab 22:00 Uhr jeder herzlich willkommen.

Fussball vom 20.12.2013
Winkler wechselt im Sommer vom SVR zu Roxel

RINKERODE - Carsten Winkler wird die Bezirksliga-Fußballer des SV Rinkerode auch in der Rückrunde trainieren. Das bestätigte der Coach am Dienstag auf Anfrage des WA. „Bis zum Sommer mache ich weiter, dann ist Schluss“, sagte Winkler. Dass er sein Engagement beim SVR nach der aktuellen Saison beendet, hat einen triftigen Grund: Winkler wird in der Spielzeit 2014/15 Trainer beim BSV Roxel. Beim Westfalenligisten – die Münsteraner überwintern als Viertletzter und kämpfen um den Klassenerhalt – wird Gundolf Lorenz im Sommer als Coach aufhören. Winkler hat seine Zusage unabhängig von der Spielklasse gegeben. „Um die Liga geht es nicht. Das ist eine interessante Geschichte. Außerdem glaube ich, dass sie den Klassenerhalt schaffen werden.“ Am Dienstagabend informierte Winkler die Mannschaft des SV Rinkerode beim Training über seinen Wechsel.- mak (Quelle: Westfälischer Anzeiger)

vom 18.12.2013
SVR besiegt Rheine

Bezirksliga 12: SV Rinkerode – SV GW Rheine: 3:1. Carsten Winkler war die Erleichterung anzumerken. „Es ist wichtig, dass wir gewonnen haben“, sagte der Trainer der SVR-Fußballer nach dem dritten Saisonsieg im letzten Spiel des Jahres. Zwar überwintern die Rinkeroder mit elf Punkten am Tabellenende, weil auch SW Havixbeck siegte (1:0 gegen den TuS Germania Horstmar), aber sie sehen wieder etwas Licht am Ende des Tunnels. Der Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze schrumpfte auf sieben Zähler. Mit dem 3:1-Erfolg zum Rückrundenauftakt gegen einen der vielen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt korrigierte der SVR das Hinspiel, das 0:2 verloren gegangen war. „Es ist schon mal das erste Spiel, das wir drehen konnte“, freute sich Coach Winkler. Das sollte Mut für die restlichen 16 Partien geben. Winkler hatte – wie angekündigt – einige Umstellungen in der Startelf vorgenommen.


Für Kapitän Andreas Watermann (im Urlaub) rückte Dominik Grünhagel als stellvertretender Spielführer in die Innenverteidigung. Andre Vieira Carreira agierte als Sechser, Niklas Henze kam über den Flügel. Winkler war nach dem Abpfiff zufrieden mit dem Experiment: „Wir haben gezeigt, dass wir variabler spielen können.“ Außerdem könne er den „etablierten Spielern“ auf diese Art und und Weise Druck machen. Das Ergebnis gab ihm recht.


Der SVR zeigte eine gute erste Halbzeit, hatte den Gegner aus Rheine über weite Strecken im Griff und ging in der 32. Minute Winkler zufolge verdient in Führung. Nach einem Einwurf war Tim Pulkowski zur Stelle – sein zweites Saisontor. Doch die Freude über das 1:0 währte nicht lange.


Nach einem Abstimmungsproblem zwischen Torwart Lennart Lüke und der Innenverteidigung und einem Foulspiel von Lüke zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Die Gäste, die ihr fünftes Auswärtsspiel in Serie bestritten, nutzten den Fauxpas zum 1:1 (35.). Kurz vor der Pause hatten die Rinkeroder noch eine „hundertprozentige Doppelchance“ (O-Ton Winkler) durch Vieira Carreira und Pulkowski, doch beide brachten den Ball nicht im Tor unter. Zu Beginn des zweiten Durchgangs hatte der SVR Schwierigkeiten. „Wir hatten zehn Minuten wenig Zugriff“, analysierte Trainer Winkler und sah „nicht viel Struktur“ – in der 71. Minute aber ein „schönes Tor“.


Nach einer Standardsituation erzielte Alexander Hiller das 2:1. Der erneute Führungstreffer spielte dem Tabellen-Schlusslicht in die Karten. Rheine musste mehr riskieren, Winkler setzte auf Konter – und mit den eingewechselten Stefan Wiewer und Raphael Stückmann auf „überdurchschnittlich schnelle“ Spieler. „Es war keine Frage mehr, dass wir gewinnen, sondern wie hoch“, meinte der Coach. „Wir hätten die abschießen können.“


Es reichte trotz vieler Möglichkeiten aber nur noch zu einem Tor. Wiewer, der wie Hiller erstmals in dieser Saison traf, machte mit dem 3:1 alles klar (82.). Der zweite Heimsieg war perfekt. Weiter geht es für den SV Rinkerode in der Bezirksliga am 16. Februar mit dem Auswärtsspiel beim Tabellensechsten Vorwärts Wettringen.


SVR: Lüke, Walbaum, Ruß, Grünhagel, Hiller, Dogan, Vieira Carreira, Henze, Pulkowski, Homann, Kleine-Wilke (eingewechselt: Draba, Wiewer, Stückmann)


Quelle: Dreingau Zeitung

Fussball vom 16.12.2013
Ausblick: SV Rinkerode - GW Rheine

SV Rinkerode – GW Rheine (Sonntag, 14.30 Uhr)


Auch die Grün-Weißen haben am Vorsonntag mit einem Derbysieg ein Lebenszeichen von sich gegeben. Jetzt müssen die Männer um Kapitän Dennis Gottschlich nachlegen, sonst war der Dreier für die Katz'. Trainer Dino Mattick muss allerdings personell umbauen. Schwerer als die Sperre von Youngster Johannes Ricken wiegt der erneute Ausfall von Sturmführer Ricardo Fario da Silva. Der Goalgetter hatte nach abgesessener Rotsperre gegen Altenrheine erstmals wieder in der Startelf gestanden und gleich das Goldene Tor erzielt. Nach 79 Minuten musste da Silva mit dickem Knöchel ausgewechselt werden. Till Remcke musste gegen Altenrheine ebenso frühzeitig vom Platz, dürfte bis Sonntag aber wieder fit werden. Schlusslicht Rinkerode steht aber auch unter gehörigem Druck. Coach Carsten Winkler hatte zuletzt immer wieder fehlende Konsequenz vor dem gegnerischen Tor bemängelt. Ein Blick in die Statistik gibt dem Trainer recht: Keine Mannschaft trifft seltener als der SVR.


Heimspiel-Tipp: Ein Törchen reicht den Gastgebern zu einem Punktgewinn.


Gadomski-Tipp: Ich leide ein bisschen mit Dino Mattick, den kenne ich schon seit Ewigkeiten. Auf dem kleinen Kunstrasenplatz in Rinkerode wird das aber ein ganz schweres Spiel für Grün-Weiß- Ich tippe auf ein 2:1. (Quelle: Heimspiel online)

Fussball vom 14.12.2013
Sporteln am Sonntag - Winter-Abenteuerreise

Winter-Abenteuerreise für Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren In den Monaten Januar bis April 2014 bieten Jana Lenz und ihr Team jeweils am zweiten Sonntags des Monats in der Zeit von 10.00 bis 12.00 Uhr in der alten Sporthalle Winterabenteuerreisen für 2-6 jährige Kinder und ihre Betreuer an.


Folgende Abenteuer stehen auf dem Plan:


Januar


Eine Reise in die Welt der Piraten, auf wackeligen Gangways, in hohen Wanten und über das raue Meer führt uns dieses Abenteuer


Februar


Bergsteiger aufgepasst! Die Berge rufen laut nach uns: Gletscherspalten, Steilwände und waghalsige Abstiege, all das wartet auf uns an diesem Sonntag auf uns.


März


Wer traut sich mit uns in den Dschungel? Es gilt einen Krokodilgraben und Lianendickichte zu überwinden und sich wie ein eleganter Panther über die Äste des Dschungels zu bewegen.


April


Nach all den aufregenden Abenteuern in fernen Ländern, freuen wir uns über ein Abenteuer zu Hause, denn der Garten erwacht und wir locken den Frühling und scheuchen die letzten Igels aus ihren Verstecken. Und wie ginge das besser mit Igelrutsch und co.


Wir freuen uns auf Euch!


Jana Lenz und Team

Freizeit vom 12.12.2013
Endspurt bei der SVR-Sport-Challenge

Im Dezember können die letzten Punkte für die SVR-Sport-Challenge gesammelt werden. Eine Woche sind die Rinkeroder Turnhallen noch auf und das bedeutet Endspurtbei Punkte sammeln!


Ein paar Punkte noch dazu und dann ist das selbst gesteckte Ziel hoffentlich erreicht. Wie dem auch sei, wer regelmäßig dabei war, hat auf jeden Fall gewonnen und kann sich mit den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der SVR-Sport-Challenge in einer kleinen Feierstunde am 11.01.2014 um 15.00 Uhr im Sportlerheim auf die Übergabe der Urkunden freuen. Wir freuen uns auf Euer Kommen.


Bitte gebt die Challenge-Kalender möglichst bald bei Euren Übungsleitern ab, damit die Urkunden so bald wie möglich vorbereitet werden können. Vielen Dank.


Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Freizeit vom 11.12.2013
Wirbelsäulengymnastik in 2014

Die Dienstags-Wirbelsäulengymnastikkurse starten am 14.01.2014 zur gewohnten Zeit am gewohnten Ort.


Die Mittwochs- Wirbelsäulengymnastik startet im neuen Jahr etwas unkonventionell:


Montag 6.1.2014 17.55 – 18.55 Uhr im Sportlerheim


Dienstag 7.1.2014 19.00 – 20.00 Uhr im Sportlerheim


Mittwoch 8.1.2014 16.45 – 17.45 Uhr in der alten Halle


Ab dem 15.01. finden die Kurse wieder alle mittwochs statt.


Und schon einmal vorab: am 29.01. 2014 fällt die Wirbelsäulengymnastik aus.

Freizeit vom 11.12.2013
Ausflug zu den Körperwelten

Am 2. Januar 2014 ist ein Ausflug zu den Körperwelten nach Bochum geplant.


Alle Informationen erhalten Sie unter folgendem Link: Flyer

Allgemein vom 10.12.2013
Kung Fu Einsteiger Kurs ab 18.01.

Im neuen Jahr bietet Severin Langer speziell für Einsteiger einen 8 wöchigen Kung Fu Einsteigerkurs an. Das Angebot richtet sich an Jugendliche und Erwachsene. Es werden keine besonderen Vorkenntnisse benötigt. Interessierte Personen sollten aber Neugierig sein, was traditionelles Kung Fu angeht und offen sein für Fitness, Selbstverteidigung und Körperbeherrschung.


Im Einsteigerkurs werden erste Grundtechniken, Stellungen und wichtige Grundlagen des Seven Star Mantis Kung Fu's gelehrt. Am Ende des Kurses sollte jede/r Teilnehmer/in soweit sein, dass die erste, die weiße Schärpe erreicht werden kann.


Start: Samstag, 18.01.2014


Zeit: 10:30 bis 12.30 Uhr


Ort: alte Sporthalle


Fragen beantwortet: Severin Langer


0176 32 66 92 75


per Mail: severin.langer@me.com


Weitere Info's zum Kung Fu stehen auch auf der SVR Homepage im Bereich F&B-Sport

Freizeit vom 09.12.2013
SVR Weihnachtslauf 2013

Alle Informationen über den diesjährigen SVR Weihnachtslauf am 21. Dezember 2013 finden sie --> hier <--!

Freizeit vom 04.12.2013
Ergebnisse Generalversammlung vom 24.11.2013

RINKERODE


Udo Nees bleibt 1. Vorsitzender des Rinkeroder Sportvereins. Bei der Generalversammlung wurde er von den Mitgliedern einstimmig wiedergewählt. Ebenso in ihren Ämtern bestätigt wurden Rainer Hütt als 2. Vorsitzender, Herbert Löchter als Schatzmeister und Jens Uhlenbrock als stellvertretender Schatzmeister.


Lediglich bei der Position des Geschäftsführers gibt es eine Änderung. Ulrich Buxtrup legte nach langjähriger Tätigkeit sein Amt nieder. Als sein Nachfolger wurde einstimmig Sascha Suermann gewählt. Peter Walz engagiert sich weiterhin als Sozialwart, Philipp Heimann als Beauftragter für die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins. Als neue Kassenprüfer stellten sich Franz Bruns und Wolfgang Lechtermann zur Verfügung.


Nach der Begrüßung der Anwesenden hatte der 1. Vorsitzende Udo Nees die Versammlung mit einem Rückblick auf die vergangenen zwei Jahre eröffnet, die mit Großprojekten wie dem Kunstrasenplatz, der zweiten Turnhalle und dem 100-jährigen Vereinsjubiläum turbulent und aufregend verliefen. Zudem wies Nees auf die momentan gute Aufstellung des SVR mit knapp 1400 Mitgliedern hin, betonte aber gleichzeitig, dass es sich zunehmend schwieriger gestalte, Ehrenamtliche etwa für die Betreuung der Jugendmannschaften zu finden und dauerhaft zu binden.


Sein Dank galt allen Helfern und Unterstützern des Vereins sowie den Vorstandsmitgliedern. In seinem Geschäftsbericht blickte der scheidende Geschäftsführer Ulrich Buxtrup noch einmal detaillierter auf die Veranstaltungen und Entwicklungen des SVR in den vergangenen zwei Jahren zurück und sprach von einer guten Zusammenarbeit im Verein. Schatzmeister Herbert Löchter stellte in seinem Kassenbericht die gesunde finanzielle Lage heraus – trotz der hohen Ausgaben etwa für den Bau und den Unterhalt des Kunstrasenplatzes sowie weitere Großprojekte.


In den Jahresberichten gaben die Abteilungsleiter einen Überblick über die derzeitige Situation. Marion Fabian, Abteilungsleiterin Freizeit- und Breitensport, zeigte sich erfreut über die Lebendigkeit der Abteilung und das Interesse der Mitglieder an den verschiedenen Angeboten. In diesem Jahr konnte sich die Abteilung schon über den Titel bei den Deutschen Meisterschaften im Kung-Fu sowie über die Aufnahme der Volleyballmannschaft in den Deutschen Volleyball-Verband freuen. Auch Fabian wies darauf hin, dass immer neue Betreuer und Übungsleiter für die einzelnen Gruppen benötigt würden.


Als neuer Leiter der Tischtennisabteilung blickte Burkhard Hessing auf die Entwicklung der Teams zurück. Er hatte das Amt von Sascha Suermann übernommen. Hessing freute sich über die guten Platzierungen der Mannschaften. Nach einer Umstrukturierung der Betreuung der Jugendteams laufe der Spielbetrieb auch dort zufriedenstellend.


Für den Bereich Fußball erläuterte Leiter Burkhard Weber die neue Zusammensetzung der Abteilung, die sich durch eine professionellere Aufteilung der Arbeitsfelder und somit eine klarere Struktur auszeichne. Ziel sei die gute Ausbildung der Nachwuchsspieler, die einen erfolgreichen Einstieg bei den Seniorenmannschaften ermögliche.


Jugendobmann Thomas Dämmer berichtete, dass der SVR elf Nachwuchsmannschaften habe, wobei die A-Jugend aufgrund mangelnder Trainingsbeteiligung vom Spielbetrieb abgemeldet wurde. In dieser Altersklasse gibt es nun eine Kooperation mit Grün-Weiß Albersloh. Nachdem die Kassenprüfer die ordnungsgemäße Arbeit des geschäftsführenden Vorstands bestätigt hatten, wurde der alte Vorstand einstimmig entlastet. Der Haushalt wurde ebenso einstimmig beschlossen.


Dreingau-Zeitung (Lea Rieping)

Allgemein vom 28.11.2013
3 Punkte gegen Handorf

Bezirksliga 12: SV Rinkerode – TSV Handorf: 4:2. Es ist geschafft: Im achten Versuch hat der SVR den ersten Bezirksliga-Heimsieg in der Historie des Sportvereins gefeiert. Mit zwei späten Treffern durch Tim Pulkowski (88.) und Raphael Stückmann (90.) entschieden die Rinkeroder, die zwei Mal zurückgelegen hatten (6., 63.) und nach einem Platzverweis gegen Handorf in der Schlussphase in Überzahl spielten, das wichtige Kellerduell mit dem Mitaufsteiger aus Münster für sich. Jan Hoenhorst war das 1:1 (10.), Dominik Grünhagel per Traum-Freistoß das 2:2 (66.) gelungen. Für alle vier Torschützen des SVR war es der erste Saisontreffer.


„Wir sind zwei Mal wiedergekommen“, freute sich Carsten Winkler über eine „geschlossene Mannschaftsleistung“ und den zweiten Saisonsieg. „Wir waren eine Nuance besser als Handorf.“ Allerdings trat der Trainer des SVR gleich auf die Euphoriebremse: „Das war ein ganz kleiner Schritt.“ In der Tabelle machten die Rinkeroder keinen Schritt, sondern sind weiterhin Schlusslicht.

Fussball vom 19.11.2013
Raiffeisen Rinkerode kleidet SVR-Fußballer neu ein





Der Abstand der Platzierungen beider Seniorenteams des SV Rinkerode könnte nicht weiter auseinander liegen als es im Moment der Fall ist.
Die II. Mannschaft belegt in der Kreisliga C3 die Spitzenposition und hat bis dato eine fast fehlerfreie Saison gespielt. Sicherlich ist dies auf eine sehr gute Trainingsbeteiligung und die gute Arbeit der beiden Trainer Sven Kuschel und Kaspars Berzins zurückzuführen.
Bei der I. Mannschaft müsste man die Tabelle drehen um eine Spitzenposition zu erhalten. Momentan belegen die Kicker noch die letzte Tabellenposition in der Bezirksliga 12. Doch im Lager der „Gelb-Schwarzen“ wird intensiv und fleißig daran gearbeitet, dass sich dies bald ändert.
Man ist davon überzeugt, in den nächsten Spielen den ein oder anderen „Dreier“ einzufahren.
Eine gute Figur hingegen machen beide Mannschaften mit dem neuen Aufwärmoutfit der Firma Raiffeisen Rinkerode.

Fussball vom 14.11.2013
Generalversammlung 2013

Hiermit laden wir alle Mitglieder des Sportvereins Rinkerode 1912 e.V. zur


Generalversammlung am Sonntag, 24 November 2013, 


um 11:00 Uhr in das ‚SVR - Vereinsheim’ 


ein.


 


Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:


1.Begrüßung


2.Jahresberichte


3.Bericht der Kassenprüfer


4.Genehmigung der Berichte


5.Wahl eines Versammlungsleiters


6.Entlastung des Vorstandes


7.Neuwahlen


8.Wahl der Kassenprüfer/innen und der Stellvertreter/innen


9.Genehmigung des Haushaltes


10.Anträge / Verschiedenes


Anträge zur Mitgliederversammlung sind mindestens eine Woche vor der Versammlung schriftlich beim Vorstand einzureichen (§9 Abs. 9 der Satzung).


Vorstandsarbeit wird zum Nutzen des Vereins und seiner Mitglieder geleistet. Sie ist unerlässlich für den Fortbestand unseres Vereins. Eine einfache Möglichkeit sich über diese zu informieren und sie aktiv mit zu gestalten bietet sich auf einer Mitgliederversammlung. In diesem Sinne hofft der Vorstand auf eine rege Teilnahme.

Allgemein vom 04.11.2013