Neuer Beitrag
|
Rinkerode ist bezirksligatauglich |
Von Nils Tyczewski (19.10.13). Der SV Rinkerode hat seinen Aufwärtstrend fortgesetzt. Im Heimspiel gegen Amisia Rheine erkämpfte sich die Truppe um Kapitän Andreas Watermann schon am Freitagabend ein torloses Unentschieden. Damit stand nach dem 1:0 gegen die FCE-Reserve hinten zum zweiten Mal hintereinander die Null. Dank des Punktgewinns gab der SVR die rote Laterne zum ersten Mal seit dem 1. September wieder aus der Hand. Mindestens bis Sonntag steht nun Arminia Ibbenbüren am Tabellenende. Was Rinkerodes Trainer schon seit Wochen kundtut, bestätigte nach dem Schlusspfiff auch Amisias Trainer Ulli Peltner: "Rinkerode ist absolut bezirksligatauglich. Das ist eine intakte Mannschaft, deren Einsatzbereitschaft sehr überzeugend war", erklärte der Experte nach dem Spiel. Seine eigene Mannschaft habe allerdings versäumt, "richtig Fußball zu spielen" und die Bälle viel zu oft nur lang nach vorne geschlagen. Chancen gab es trotzdem, und zwar auf beiden Seiten. Die Gastgeber hatten schon in der Anfangsphase zwei gute Gelgenheiten durch Tim Pulkowski (3.) und André Carreira (7.). Nach der pause stand Alexander Hiller am zweiten Pfosten blank, traf den Ball aber nicht richtig und vergab ebenso, wie kurz zuvor schon Pulkowski, der nach einer starken Stuckmann-Flanke über die Latte köpfte. Aufseiten der Gäste hatten Niko Winter und Alexander Sandmann die besten Möglichkeiten, scheiterten aber am wieder stark spielenden SVR-Schnapper Lennart Lüke. "Ich bin mit dem Punktgewinn zufriden", erklärte Rinkerodes Trainer Carsten Winkler nach dem Schlusspfiff. Ein Sieg sei zwar durchaus möglich gewesen, wichtig sei aber, dass die Mannschaft zum zweiten Mal in Folge zu Null gespielt habe. "Darauf liegt jetzt erstmal unser Fokus. Vorne muss die Passqualität im letzten Drittel besser werden. Insgesamt war das aber eine sehr engagierte Leistung der Mannschaft, die auch für den Kopf wichtig war." Amisen-Coach Peltner wertete das Remis als gerechtes Ergebnis: "Beide Mannschaften hatten die Chance auf einen Lucky Punch. Ich weiß aber nicht, ob der - egal für wen - verdient gewesen wäre..." Quelle: Heimspiel |
Fussball |
vom 21.10.2013 |
|
Neues, altes Trainergespann beim SVR |
Nun ist es offiziell: Carsten Winkler coacht die Fußballer des SV Rinkerode. Ihm zur Seite steht Norbert Bothen. Geahnt hatten es die meisten Kenner der Szene sicher schon seit Wochen – seit gestern ist es nun auch offiziell: Carsten Winkler übernimmt den Trainerjob beim heimischen Bezirksligisten und beerbt Sven Kleine-Wilke, der mit dem Aufsteiger erfolglos in die neue Spielzeit gestartet war. „Carsten Winkler und Norbert Bothen werden mit sofortiger Wirkung bis zum Ende des Jahres 2013 das Traineramt der ersten Mannschaft übernehmen. Unterstützt werden sie weiterhin durch Torwarttrainer Frank Buchterkirche“, schreibt SVR-Fußball-Obmann Burkhard Weber in einer Pressemitteilung. „Zunächst ist es wichtig, einen möglichst reibungslosen und effektiven Übergang für die Mannschaft zu gestalten. Die Konzentration gilt der Entwicklung der Mannschaft und der Spieler. Über ein Trainerengagement nach dem 31. Dezember werden wir gemeinsam zu gegebenem Zeitpunkt in Ruhe nachdenken. Carsten Winkler und Norbert Bothen haben mit fast allen Spielern schon gearbeitet, kennen die Mannschaft, das Umfeld und die Rahmenbedingungen. Sie wissen genau, auf was sie sich einlassen. Sicherlich ist die alte Verbundenheit zur Mannschaft, den meisten Spielern und dem Verein ein Grund für das erneute Engagement als Trainer in Rinkerode“, so Weber weiter. Winkler hatte mit dem SV Rinkerode den Aufstieg in die Kreisliga A geschafft. Unter Sven Kleine-Wilke erfolgte der Sprung in die Bezirksliga. Carsten Winkler hatte sich für die Saison 2013/14 als Spieler zur Verfügung gestellt. Nach der Entlassung von Kleine-Wilke hatte Carsten Winkler den Job des Trainers interimsmäßig übernommen. Nun sitzt er ganz offiziell auf der Bank. Am vergangenen Wochenende feierte der Aufsteiger beim FC Eintracht Rheine den ersten Saison-Sieg. (Westfälischen Nachrichten vom 16.10.2013) |
Fussball |
vom 17.10.2013 |
|
Erster Dreier für den SVR |
Rinkerode beendet Rheines Serie und holt den ersten Dreier Von Nils Tyczewski (16.10.13). Interimscoach Carsten Winkler hatte es immer wieder betont: "Die Mannschaft ist absolut bezirksligatauglich." Am Delsen hat die Elf um Kapitän Andreas Watermann die Bestätigung geliefert. Rinkerode stand in der Defensive sicher und ließ kaum Chancen zu. Auf der anderen Seite reichte dann eine Standardsituation, um den ersten Dreier nach dem Aufstieg einzufahren und Rheines Serie von fünf Siegen hintereinander zu beenden. Anfangs sah allerdings alles danach aus, als sollte die FCE-Reserve den sechsten Sieg in Folge landen. Die Gastgeber bestimmten in den ersten 20 Minuten das Geschehen, spielten schnell über die Außen und ließen dem Gegner kaum Luft zum Atmen. Was fehlte, war der letzte Pass. Nach dem Seitenwechsel kam Rinkerode mit einem Paukenschlag aus der Kabine: Nach einem Freistoß brachte Captain Watermann seine Mannschaft per Kopf in Führung (50.) - ein völlig ungewohntes Gefühl für den Tabellenletzten. Kurz darauf hatte der Underdog sogar die Chance, das 2:0 nachzulegen. Erst landete ein Freistoß von Mustafa Dogan am Pfosten (52.), dann vergab Jan Hoenhorst ein richtig dickes Ding (53.). In der Folge machte Rheine Druck, hatte aber viel zu wenig Ideen, um die eigene fußballerische Klasse zur Geltung zu bringen. Viel zu häufig flogen die Bälle einfach hoch in den Strafraum der Gäste. Und wenn es doch mal brenzlig wurde, wie zum Beispiel bei einem Freistoß von Lukas Göers (61.), dann war Rinkerodes Schnapper Lennart Lüke zur Stelle. "Das war heute vom Anpfiff an nicht unser Tag. Es ist entäuschend, dass unsere Serie ausgerechnet gegen den Tabellenletzten gerissen ist", erklärte FCE-Coach Thomas Spölming. "Aber es gibt solche Tage und Rinkerode hat das nach dem Führungstreffer auch ordentlich gemacht." Carsten Winkler hatte "eine Leistung, auf die wir aufbauen können" gesehen. Vor allem in der Defensive habe die Mannschaft deutlich an Stabilität gewonnen. Ob Winkler künftig weiter an der Linie steht, soll sich in den kommenden Tagen entscheiden. Eintracht Rheine II - SV Rinkerode 0:1 (0:0) 0:1 Watermann (50.) |
Fussball |
vom 15.10.2013 |
|
SVR I entlässt Trainer-Duo |
Die Fußballabteilung des SV Rinkerode hat die Zusammenarbeit mit dem Trainerteam Sven Kleine-Wilke und Markus Wesp beendet.
Nach reiflichen Überlegungen hat die Fußballabteilung in einer Sitzung am späten Sonntagabend den Beschluss gefasst, die Zusammenarbeit mit Sven Kleine-Wilke und Markus Wesp zu beenden. Der Grund hierfür ist die sportliche Entwicklung der Mannschaft in den letzten Wochen.
„Wir bedauern, diesen Schritt tun zu müssen, da wir Sven und Markus persönlich sehr schätzen. Sie waren die Trainer, die in der letzten Saison mit dem Aufstieg in die Bezirksliga den größten Erfolg in der Rinkeroder Fußballgeschichte erreicht haben.“rolex submariner replica, christian louboutin sale
|
Fussball |
vom 03.10.2013 |
|
SVR II mit neuem Trikotsponsor |
Seit fünf Spieltagen ist die Mannschaft um die Trainer Sven Kuschel und Kaspars Berzins in der Kreisliga C3 ungeschlagen. Vom ersten Spieltag an ließen die Trainer und die Mannschaft keinen Zweifel an der eigenen Stärke aufkommen und setzte sich nach einer guten und konzentrierten Vorbereitung an die Tabellenspitze. Der Fußballabteilung war es wichtig, einen guten Unterbau für die I. Mannschaft zu gestalten und hat in Zusammenarbeit mit den Trainern an den Rahmenbedingungen für die II. Mannschaft gearbeitet.
Mit Oliver Ahlers (LVM) konnte ein geeigneter Trikotsponsor gefunden werden. Darüber hinaus hat der Verein einige Aktionen, wie Trainingstage, Teambildungs-maßnahmen und die Anschaffung Trainingsbekleidung unterstützt.
Die Mannschaft bedankt sich entsprechend mit gutem, engagiertem und erfolgreichem Fußball. |
Fussball |
vom 25.09.2013 |
|
WE-Spiele Jugend und Senioren |
Gelb-Schwarz lebe hoch !!! oder so.....nicht nur der BVB, sondern auch unsere 2. Mannschaft führt die tabelle mit 15 Punkten niederlagenfrei an, und die Reserve hat sogar mit 25:4 sogar noch ein deutlich besseres Torverhältnis. ERneut Ingo Röger tat sich im Team als Mehrfachtorschütze hervor. Spielte man in den Jahren zuvor meistens nur Unentschieden gegen Westbeverns Reserve so wurde diese gestern mit 8 Gegentoren bedacht. Der Gegentreffer zum 1:4 war da nichtmal mehr Ergebniskosmetik.
Das "Kasperstheater" funktioniert wie am sprichwörtlichen Schnürchen und ist momentan das einzige verlustpunktfreie Team der KL C3....Glückwunsch.
Die B-Jugend hat am Sonntag verdient mit 0:3 in Beelen verloren und ist nun nach dem 7:2 Erfolg im Pokal gegen schwache Marathonis aus MS wieder auf dem Boden der Ligatatsachen gelandet.
Die Minis wurden schon am Samstag mittag zu Ihrem ersten Spiel von der Leine gelassen und verloren selbiges im Derby gegen Drensteinfurt mit 2:5......Immerhin konnten die zahlreichen Eltern am Sportplatz die 2 Tore Ihrer Kleinen bejubeln......
Unser Sorgenkind 1. Mannschaft konnte Ihre Talfahrt auch gegen die bisher punktlosen Havixbecker nicht beenden. 0:2 verloren, immer noch 0 Punkte auf der Habenseite......brutal angekommen in der Bezirksligarealität. Unsere Erfolgscoach-Duo W-KW wird hier wohl gehörig psychologische Aufbauarbeit leisten müssen.....die dicken Brocken, wie Kinderhaus, Burgsteinfurt und MS08 kommen ja erst noch !!!!
LG Eure Carla |
Fussball |
vom 16.09.2013 |
|
CC kommt aus der Versenkung |
Hallo liebe Spochtfreunde und Freunde des gepflegten Wortes
nun habe ich schon lange nix mehr hier verzapft, rein fußballerisch marschiert doch dabei unsre 2te wie das warme Messer durch die Butter in der Sauna....Platz 2 in der KL C3, TV von +11 und alle drei Spiele geworden....so ein Kasper(s) kann der Coach ja gar nicht sein.
Eine bisher selten bis nie dagewesene Bilanz für unsere Jungs aus dem Fußballunterhaus, aaaaber Chapööchen.....
Und unsere Bezirksliga-Helden ? Och joooo....es ist gefallen....das erste Bezirksligator in Rinkerode....und ausgerechnet Andi W. aus R. hat es erzielt und sich selber vorgelegt. Aber die Freude darüber währte nur so kurz wie die Schalker Meisterambitionen, denn auch das vierte Spiel des SVR in der BL12 ging verloren.....
0 Punkte und scheinbar genau so viel Selbstvertrauen im Team. Man lässt sich ja nicht vorführen oder gar abschlachten, aber die gemachten Fehler werden halt gnadenlos bestraft......
Von Fehlern kann bei der Reserve indes keine Rede sein, wenn der Kasper(s)le seine Puppen tanzen lässt....besonders das (Tor-) "Krokodil" Ingo Röger und "Schutzmann" Frosch'n Schlabbalong vermöbelten den gestrigen Gegner VfL Wolbeck 3 ganz gehörig mit 7:1.
Also Jungens ; nun liegt die Zweite voll im Soll und der Start der Ersten verlief eher suboptimal.....aber wir Fans und Supporter stehen hinter euch wie S04 hinterm BVB :-)....
Villeicht mal Sonntag gegen Havixbeck den ersten 3er in Sack & Tüten packen.....Viel Glück...eure Carla |
Fussball |
vom 09.09.2013 |
|
Erstes Spiel - Erste Niederlage |
Liebe Spochtzfreunde des SV Rinkerode.
Das erste Bezirksligaspiel für den SV Rinkerode ging in Rheine leider verloren. Wer es findet darf es behalten ;-)
Hier der Bericht zum Spiel ;
(18.08.13) In einer mittelmäßigen Begegnung setzte sich GW Rheine verdient mit 2:0 (1:0) gegen Aufsteiger Rinkerode durch. Die Gäste hielten zwar über weite Strecken gut mit, ließen aber vorne die Abgezocktheit vermissen.
Auf den richtigen Weg brachte Ibrahim Polat seine Grün-Weißen bereits in der vierten Spielminute. Sein Freistoß aus halbrechter Position flog an Mann und Maus vorbei ins lange Eck – 1:0. Das gab Rheine Sicherheit, in den ersten 20 Minuten kamen die recht nervösen Gäste gar nicht ins Spiel. Das besserte sich aus Rinkeroder Sicht mit zunehmender Spieldauer, Jan Hoenhorst besaß sogar die dicke Chance zum Ausgleich.
Der fiel aber nicht, stattdessen machte Rheine zu Beginn der zweiten Hälfte viel Alarm vor dem Tor von Lennart Lueke. Kevin Drees ließ eine klasse Gelegenheit verstreichen (50.), ehe Claudio Vieira Martins zwei Minuten später zum 2:0 einnetzte. Und das auf kuriose Weise: Nach Abpraller von Lueke zirkelte der Mittelfeldmann den Ball fast von der Grundlinie aus zum Endstand ins Netz.
„Wir hätten heute noch Stunden weiterspielen können, ohne ein Tor zu machen. Spielerisch müssen wir uns in den nächsten Wochen definitiv steigern“, meinte SVR-Coach Sven Kleine-Wilke. Rheines Co Benjamin Stichel sagte: „Das frühe Tor hat uns geholfen, den wichtigen Sieg zum Auftakt einzufahren.“
GW Rheine – SV Rinkerode 2:0 (1:0) 1:0 Polat (4.), 2:0 Vieira Martins (52.) |
Fussball |
vom 19.08.2013 |
|
Berichtigung zu Gegnerbericht GW Rheine |
Der von mir angegebene MF-Spieler Rene Jarvers ist zwar Torschützenkönig der vergangenen Saison gewesen, spielt aber jetzt nicht mehr für GW sondern für den Lokalrivalen SV Mesum in der Landesliga Staffel 4. Nicht das mir der U.W. aus R. nachher noch "beschränkten fußballerischen Sachverstand" attestiert ;-))))
Greetz from CC |
Fussball |
vom 16.08.2013 |
|
Infos zum Gegner GW Rheine |
Der Gegner aus Rheine ist nur einer von 4 (!) Rheinenser Vereinen die in der BL 12 spielen. Im letzten jahr beendeten die Grün-Weißen die saison auf dem 8. Platz, mit 13 Siegen, 9 Unentschieden und 12 Niederlagen mit 48 Punkten und einem TV von 52:44.....
Toptorjäger in den Reihen der Rheinenser sind :
Helio Ricardo Faria da Silva
und
Rene Jarvers
mit je 10 Toren....ansonsten wird auf die Rinkeroder eine große Unbekannte warten. Wir freuen uns auf ein schönes, spannendes Spiel und wünschen alles Gute und viel Erfolg !!!!
CC macht mal fein's Grüßle
|
|
vom 15.08.2013 |
|
Erstes Auswärtsspiel in der Bezirksliga 12 |
Hallo liebe SVR-Fans...sicherlich wartet Ihr auch ganz ungeduldig auf den Start in die bezirksligasaison 2013/14 ? Diese startet am jetzigen Sonntag um 15 Uhr in Rheine bei Grün-Weiß.
Das Auto-Deters-Stadion in Rheine ist am Haselweg 8 in Rheine und am besten über die A1, B54, B499 und B70 zu erreichen, oder Ihr fahrt die A1 bis Greven und dann über die B481, B65 und L501.....
Treffen für alle Fans und Supporter ist um 13:30 an der Genossenschaft in Rinkerode !!!! Bitte mit Auto wenn möglich, kann dann bei Nichtgebrauch stehen gelassen werden. Hier werden dann alle auf die Autos verteilt und mitgenommen.
Auch neue Fans, neu Zugezogene die gerne Fußball schauen wollen sind herzlichst willkommen.
BITTE EIN PAAR ROUTENPLANER ODER NAVIS MITBRINGEN WER HAT, ERLEICHTERT DIE HINFAHRT UNGEMEIN.
Bis dahin, viel Spaß und hoffentlich viiieeeele Fans.....CC |
Fussball |
vom 15.08.2013 |
|
Auswärtsspiele und -fahrten ***WICHTIG*** |
Am nächsten WE geht sie los, die lange ersehnte Bezirksligasaison unsere Ersten Mannschaft.....und damit auch die teils sehr langen Anreisen der Fans.
Bis wir hier evtl. eine Mitfahrbörse eingerichtet haben, soll es nun erstmal so laufen ;
Am Sonntag, den 18.08. treffen sich bitte alle die planen von Rinkerode nach Rheine (GW Rheine) zu fahren um 13:30 Uhr an der Genossenschaft/Rinkeroder Bahnhof.....
Hier werden dann die Autos voll gemacht und den Mitfahrern mitgeteilt, wie hoch die Kostenbeteiligung sein soll.....
Es können aber auch Fahrgemeinschaften - heute der, in 2 Wochen der - eingerichtet werden dann heben sich die Fahrtkosten auf.....
Bitte auch den Oldieclub um Franz Zulka, Horst bartram, Heinz Schweins und sonstige Fan-Rentner informieren, da die Jungs nicht alle über PC und Internet verfügen......Werde auch noch einen Aushang im Kasten am Jugendheim vornehmen, mit Abfahrtszeit, Treffpunkt und Adresse des jeweiligen Stadions.....
Die Erste freut sich auf viele Fans & Unterstützer, damit die Gegner sofort wissen wo der Frosch die Locken hat ;-)))) |
Fussball |
vom 12.08.2013 |
|
Testspiele A-Jugend / Testspiele 2. Mannschaft |
Auch die A-Jugend des SVR um das Trainerduo Niesmann/Bothe hat einige Testspiele vorbereitet ;
23.08.13 A-Jugend gegen SVR II
01.09.13 A-Jugend gegen TuS Ascheberg
06.09.13 A-Jugend gegen TuS Hiltrup B1
Die Zweite hat noch folgende Spiele auf dem Programm stehen ;
4. SVR II - Centro Espanol (C-Liga) Donnerstag 15.08. Anstoß 19:30h
5. SVR II - Borussia MS II (B-Liga) Sonntag 18.08. Anstoß 13:00h
6. SVR II - SVR A-Jugend Freitag 23.08. Anstoß 19:30h
|
|
vom 12.08.2013 |
|
Testspiel SVR 1 gegen BSV Roxel 2 |
Im gestrigen Testspiel der ersten Mannschaft gegen den klassentieferen BSV aus Roxel erwischte besonders Stürmer Jan Hoenhorst einen Sahnetag....Er schoss 4 von insgesamt 6 Toren und hatte dabei eine nahezu 100%ige Chancenauswertung.
Die anderen Tore erzielten TP9 und Andi Watermann mit einem wuchtigen Kopfball nach einer Ecke.
Das Spiel endete übrigens 6:2 für den SVR, denen man die 3 Tage Trainingslager nicht anmerkte, außer bei den ständigen Fragen an den Schiri, wie lange noch zu spielen sei !? ;-)
Ein Dank an dieser Stelle an die sehr fairen Spieler, die es mir als Ersatzschiedsrichter sehr leicht und angenehm machten, dieses Spiel zu pfeifen.
Es grüßt CC |
|
vom 12.08.2013 |
|
1.Pokalrunde SVR in Reckenfeld |
Gestern Abend in Reckenfeld bei Greven ; Herrliches Fußballwetter, toller Rasenplatz....und zunächst ein zerfahrenes Spiel in HZ 1. Viele Überhastete Aktionen, daraus resultierend Abspielfehler, lange Bälle in die Spitze die leichte Beute für die Reckenfelder Abwehr oder den TW waren.
Dann endlich mal eine schöne Kombination, deren Nutznießer Tim Pulkowski - auch als TP9 bekannt - war....1:0 für Rinkerode. Dass der SCR als robuste, kämpferische Truppe bekannt ist wussten die SVR'ler ja, aber 3,4 Spieler des SC Reckenfeld verwechselten des Öfteren die Sportart und gingen in verschiedenen Martial-Arts-Kampftechniken zu Werke und grätschen und traten was gelb schwarz war.
Nach dem 2:0, ebenfalls durch TP9, war es dann leicht zu orakeln, dass die Truppe aus dem Grevener Vorort, sich statt durch spielerische Mittel nur noch durch Fouls, Nachtreten und Meckereien gegen den sehr gut agierenden Schiedsrichter zu helfen wussten.
Gipfel der Geschmacklosig- und Unsportlichkeit, war dann die Nummer 8 des SCR der den aufs Tor zustürmenden TP9 von hinten brutal in die Beine trat, dabei KEINE CHANCE auf den Ball hatte und sich dann noch über die dafür erhaltene Rote Karte beschwerte.....
Liebe Reckenfelder ; solch asoziales Verhalten würde in Rinkerode mit einer vereinsinternen Sperre belegt um den Spieler mal zur Raison zu rufen. Ich glaube nicht, dass Ihr es nötig habt so einen unfairen und unsozialen Spielstil zu pflegen.....so etwas ist einfach nur rufschädigend.....6 gelbe und eine Rote Karte sprechen eine deutliche Sprache.....
Die Rinkeroder blieben aber ruhig und ließen sich nicht von den Aggressionen anstecken und spielten die Partie zu Ende. Nächste Runde erreicht, Mund abputzen und fertig.....nächster Gegner ist dann der SC Füchtorf aus der KL A2......sollte auch diese Hürde genommen werden warten mit dem FC Gievenbeck und dem Ligakonkurrenten SC MS 08 sehr attraktive Gegner in Runde 3.....aaaaber ; DONT PRAISE THE DAY BEFORE THE AFTERNOON....
Erstmal muss Füchtorf geschlagen werden und Totti seine 50-250 Liter Bier aus dem Spargeldorf abholen....warum ? Der "Verrückte" hat doch tasächlich auf Malle vor der A-Liga-Saison mit einem Spieler des SC Füchtorf gewettet, dass der SVR den Durchmarsch durch die A2 macht........ansonsten hätte nämlich er den Füchtorfen ein leckeres Spargelessen zaubern müssen....als gelernter Koch kein Thema, aber geile Wette.....
Heute nachmittag dann fahren die SVR-Spieler nach Kaiserau ins Trainingslager um noch einiges an taktischen und spielerischen Finessen zu studieren....Viel Spaß & Engagement von Eure Carla :-)
Am Samstag nach der Rückkehr, wird dann ein Testspiel gegen BSV Roxel 2 aus der KL A1 in Rinkerode stattfinden.... Es grüßt CC |
Fussball |
vom 09.08.2013 |
|
Start Sommerprogramm ab 12.08.2013 |
Start des Sommerprogramms im Freizeit- und Breitensport ab dem 12.08.2013!
Ab Montag sind die Hallen in Rinkerode wieder auf! Der Sportverein Rinklerode/Freizeit- und Breitensport bietet all seinen Mitgliedern und allen, die gern in die Angebote hineinschnuppern möchten ab dem 12.08.2013 ein umfangreiches Sommerprogramm an:
Montags
8.45 bis 9.45 Uhr Sport 60 +, alte Halle
9.45 bis 10.45 Uhr Pilates
19.30 bis 20.30 Uhr Skigymnastik und Meer
Dienstags
16.30 bis 17.30 Uhr, Wirbelsäulengymnastik
18.45 bis 20.00 Uhr Sport für Mann & Frau, alte Halle
Mittwochs
16.45 bis 20.00 Uhr Wirbelsäulengymnastik, alte Halle
Donnerstags
17.45 bis 18.45 Uhr Power-Gym-Dance, alte Halle
18.45 bis 20.00 Uhr Fit für's Wochenende, alte Halle
Freitags
9.00 bis 10.00 Gymnastik für Schulter und Nacken, alte Halle
Sonntags
18.00 bis 21.00 Uhr Badminton
Da alle durch die Hallenschließung eine kleine Sportpause einlegen mussten, ist das Sommerprogramm der ideale Zeitpunkt, um sportliche Aktiväten (wieder) anzugehen. Und wer mag kann sich durch die SVR Sport-Challenge darüberhinaus eigene Ziele stecken.
Die Lauf- und Walkingtreffs finden zu den gewohnten Zeiten statt.
|
Freizeit |
vom 07.08.2013 |
|
Carla is in Urlaub drinne...Pokalspiel am DO |
Halli Hallo Hallöchen Ihr sensationslüsternes Pack ;-) jetzt muss ich, Carla Columna noch meinen Freibadaufenthalt unterbrechen um hier mal wieder 'n bissken Kokolores zu schreiben.
Hatte doch schon meinen zweiten Wohnsitz nach Hiltrup ins Freibad verlegt und mittlerweile 3 Bonuskarten im Urlaub durchgejagt ;-) Aber jetzt geht's wieder um das Runde, watt ins Eckige muss.... hat ja beim ersten Testspiel gegen Preußen MS 2 noch nicht sooo optimal geklappt.....zumindest nicht für den SVR....okay der TW ließ in der 2. Halbzeit aber auch wirklich alles durch, was irgendwo Richtung Kiste geflogen kam ;-)
Gegen Telgte 2 am letzten Donnerstag stimmte dann zumindest schon mal das Ergebnis....mit 2:1 gewann man auf heimischen Platz gegen den Nachbarn aus der A2..... Am Donnerstag den 08.08. um 20 Uhr findet dann das erste Pflichtspiel der Saison im DFB-Pokal auf Kreisebene statt. Die Mannen von WKW müssen in Reckenfeld antreten, da der SVR im Vergleich zum letzten Jahr nun das klassenhöhere Team ist. Wenn das Verlängerung und EM-Schießen gibt sind wir um 01:30 Uhr am Freitag morgen wieder in Rinkerode.
Aber an diese langen - und noch deutlich längere - Fahrten sollten sich die Supporter mal schnell gewöhnen, schließlich sind es nach Altenrheine ca. 90 km....EIN WEG so...nun werde ich schnell die Hasenköttel vom Handtuch schießen und mich wieder in diesen herrlich wärmestrahlenden Planeten legen..... ES GRÜSST DIE CAAAAARLA |
Fussball |
vom 06.08.2013 |
|
Neuzugänge des SVR im Porträt *update* |
|
oben rechts im Bild
|
|
rechts im Bild
|
|
|
Alex Schlichtemeier |
Andre Vieira Carreira |
Jannik Hohmann |
Carsten Winkler |
Alter |
26 |
20 |
21 |
jünger als der Trainer aber doch steinalt |
Position |
6er, defensiv |
Linksverteidiger |
Mittelfeld |
Wo der Trainer mich aufstellt |
Höchste Liga bislang |
Bezirksliga |
Landesliga |
Westfalenliga |
Verbandsliga |
Größter sportl. Erfolg |
Aufstieg mit FC Mecklenbeck |
Halbfinale Stadtmeisterschaften |
Stadtmeister mit TuS Hiltrup |
Volleytor aus 23 mtr. gegen Bor. Emsdetten in den Knick |
Lieblingsverein |
FC Bayern |
Benfica Lissabon |
Real Madrid |
SV Rinkerode |
Lieblingsspieler |
Zidane |
Luis Figo |
Isco |
Alex Hiller |
Traumfrau |
Lena Gercke |
Freundin |
Freundin |
Natürlich Melanie |
Warum Rinkerode |
Interessantes sportliches Projekt, gutes Umfeld , Trainer und Spieler |
Interessantes sportliches Projekt, gutes Umfeld , Trainer und Spieler |
Interessantes sportliches Projekt, gutes Umfeld , Trainer und Spieler |
Beste sportliche Zukunft |
Aktuelles Bild aus den Westfälischen Nachrichten vom 20.07.2013
|
Fussball |
vom 20.07.2013 |
|
Spielplan 1. Mannschaft Brandaktuell |
Er ist noch nicht bei heimspiel-online oder gar in der Zeitung aber schon hier auf der HP des SVR....der neue BL-Spielplan der Staffel 12.
Es startet am 18.08.13 mit einem Auswärtsspiel beim SV Grün-Weiß Rheine im dortigen Auto-Deters-Stadion I.....Beginn der Partie ist um 15 Uhr :-)
Das erste Bezirksliga-Heimspiel der Rinkeroder sehen wir dann am 25.08.13 um 15 Uhr in Rinkerode gegen Vorwärts Wettringen.
Nein es wird schon Fußball gespielt und es gibt kein Wett-Ringen griechisch-römisch oder sowas ;-)
Den Restspielplan entnehmt Ihr dann bitte wie gewohnt der HP !!!
LGCC
|
Fussball |
vom 19.07.2013 |
|
Termine ; Spiele ; Pokal ; Neuzugänge ; Bla-Bla |
Liebe SVR-Gemeinde
das Testspiel gegen Preußen Münster 2 wird heute abend um 19 Uhr angepfiffen in Rinkerode auf dem Rasenplatz, da der Kunstrasen auch noch gesperrt ist.
Das Pokalspiel wird definitiv nicht am Sonntag den 11.08. stattfinden, sondern in der Woche darauf am Dienstag oder Mittwoch.....werde es früh genug einstellen.
Vom 09.08. bis zum 11.08. bezieht das Team von Trainerduo W-KW ein Kurztrainingslager in der Sportschule Kaiserau um den letzten Feinschliff zu geben. Nach der Rückkehr am Sonntag den 11.08. ist dann am Nachmittag ein Spiel auf heimischen Kunstrasen gegen den A1-Ligisten BSV Roxel 2 geplant, Anstoßzeit wird nachgereicht.
Habe übrigens gestern Abend beim "Interview" der Neuzugänge auf dem Sportplatz einen sehr guten und netten Eindruck von allen Dreien gehabt, sportlich und vor allem auch menschlich ;-)
Da scheint die Integration genauso gut zu funzen wie mit Mücke, Auba und Papa beim BVB......wünsche Euch allen und natürlich auch meinem AK Lennart eine schöne und vor allem sportlich erfolgreiche Zeit....das nächste Schützenfest ist ja schon in 361 Tagen....haltet durch bis dahin und Ihr wollt hier nie wieder weg...Fragt mal unseren einzigen Schützenfest-Vietnamesen mit Hut aus Rinkerode ;-))))
LGCC |
Fussball |
vom 19.07.2013 |
|