Wer, wann und wo?

Eltern-Kind-Turnen für Kinder ab 1 Jahr, sowie einer Begleitperson (Eltern, Großeltern, Geschwister)
Mittwochs von 16.00 bis 17.15 Uhr
in der alten Halle der Grundschule

Eltern-Kind-Turnen für Kinder ab 2 Jahren, sowie einer Begleitperson (Eltern, Großeltern, Geschwister)
Donnerstags von 16.15 bis 17.15 Uhr
in der alten Halle der Grundschule

Eltern-Kind-Turnen für Kinder ab 4 Jahren, sowie einer Begleitperson (Eltern, Großeltern, Geschwister)
Freitags von 15.00 bis 16.30 Uhr

Was passiert?

Kinder brauchen viel Bewegung. In lockerer Atmosphäre wird den Kindern unter Anleitung der Eltern und zum Teil mit Übungsleiterinnen der Spaß am Sport vermittelt. Hier werden grundlegende motorische Fertigkeiten wie Springen, Rollen, Balancieren, Klettern und vieles mehr gelernt. Ein freudvolles Miteinander ermöglichen neben Liedern und Spielen natürlich die verschiedenen Bewegungslandschaften, die von den Kindern mal schnell, mal langsam, vor- oder rückwärts bewältigt werden können.

In der Freitagsgruppe (Kinder von 4-6 Jahre) gibt es ein rollierendes Betreuersystem, so dass jeder an die Reihe kommt, die Gruppenstunde vorzubereiten.

Kosten?
Für Vereinsmitglieder des SVR kostenlos.

Ansprechpartner:

Eltern-Kind-Turnen ab 1 Jah:    Marion Fabian (Tel. 772)

Eltern-Kind-Turnen ab 2 Jahre: Marion Fabian (Tel. 772)

Eltern-Kind-Turnen ab 4 Jahre: Marion Fabian (Tel. 772)

Die Betreuung erfolgt in der Regel durch engagierte Eltern, so dass sich regelmäßig neue Konstellationen und Ansprechpartner*innen ergeben.

- Weitere Informationen gibt es bei den Ansprechparterinnen -

Letzte Aktualisierung am 16.01.2024 ••• Bei Fragen und Problemen? Email an info(at)sportverein-rinkerode.de